Aktuelles

Xamit bei der BvD-Verbandstagung 2010

Dr. Niels Lepperhoff, Xamit-Datenschutzexperte, ist Key-Speaker bei der diesjährigen BvD-Tagung am 23. April 2010 in Berlin.

Thema ist der Status des Datenschutzes in Deutschland. Weitere Key Speaker sind Gisela Piltz, MdB und Ulrich Lepper, Datenschutzbeauftragter von NRW.

Kernziel des BvD ist die Interessenvertretung der betrieblichen und behördlichen Datenschutzbeauftragten in Deutschland. Der Verband wirkt bei Gesetzgebungsverfahren und der Konkretisierung von Gesetzesvorschriften mit. Außerdem fördert er die Qualitätssicherung im Datenschutz.

Grundlage der Keynote von Dr. Lepperhoff sind die Ergebnisse des Xamit Datenschutzbarometers 2009, das im Dezember veröffentlicht wurde. Darin wurde empirisch untersucht, wie gut Datenschutzvorschriften im und außerhalb des Internets eingehalten werden. Die personelle Ausstattung der deutschen Aufsichtsbehörden für den Datenschutz war ein weiteres Untersuchungsthema.

Die vollständige Xamit Studie steht hier zum kostenlosen Download bereit.

Weitere Informationen zur BvD-Verbandstagung 2010 finden Sie direkt beim BvD (externer Link).

Kontakt / Angebot

Jetzt Angebot anfordern:
Das Erstgespräch ist kostenlos!
Tel +49 (0)211.960 823 80
info@xamit.de

Xamit News

Headhunting bei Xing & Co.

Weiterlesen

Pressespiegel

Datenschutzschulung - auf die innovative Art.Selten hat ein Thema landesweit so hohe Wellen geschlagen, wie
BvD-NEWS

Weiterlesen

Xamit Datenschutz FAQ

Wer muss einen Datenschutzbeauftragten haben?

Zur Antwort