Ausgewählte Sicherheitsvorfälle

Datenleck bei AWD: Finanz- und Versicherungsdaten von Kunden im Umlauf

21.10.2009 – Laut NDR sind dem NDR-Inforadio 27.000 Datensätze des Finanzdienstleisters AWD aus Hannover zugespielt worden: Namen, Adressen, Geburtstage und Berufsbezeichnungen von Kunden mit insgesamt über 60.000 Vertragsangaben. Z.B. wann der Vertrag abgeschlossen wurde, wie lange er läuft und wie viel der Kunde zahlt - von der einfachen Hausratversicherung bis hin zu Details über Geldanlagen. AWD hat bestätigt, dass es sich um Daten seiner Kunden handelt und Anzeige gegen unbekannt gestellt.
Quelle: ndr.de (externer Link)

Kontakt / Angebot

Jetzt Angebot anfordern:
Das Erstgespräch ist kostenlos!
Tel +49 (0)211.960 823 80
info@xamit.de

Xamit News

Praxisseminar mit Fokus auf die Messdienstbranche
Dr. Niels Lepperhoff hielt für DEUMESS e. V. in Kassel ein Praxisseminar zum Thema "Datenschutzgrundverordnung" und vermittelte den Teilnehmern die wichtigsten Grundlagen zum Datenschutz rund um das Immobiliengeschäft.

Weiterlesen

Pressespiegel

Datenschutzschulung - auf die innovative Art.Selten hat ein Thema landesweit so hohe Wellen geschlagen, wie
BvD-NEWS

Weiterlesen

Xamit Datenschutz FAQ

Wo finde ich Muster-Einwilligungen?

Zur Antwort