Ausgewählte Sicherheitsvorfälle

Raser kommen wegen Datenpanne ohne Bußgeld davon

10.11.2010 – 300 Bußgeldverfahren gegen Raser müssen im Kreis Düren wegen Mangels an Beweisen eingestellt werden. Durch einen Festplattenfehler sind die Originaldaten nicht mehr vorhanden und eine Wiederherstellung der Daten lohne sich nicht. Die Personen wurden von Novemver 2009 bis April 2010 am Dreieck Jackerath geblitzt und hatten gegen den Bußgeldbescheid Einspruch eingelegt.
Quelle: Antenne Aachen (externer Link)

Kontakt / Angebot

Jetzt Angebot anfordern:
Das Erstgespräch ist kostenlos!
Tel +49 (0)211.960 823 80
info@xamit.de

Xamit News

Praxisseminar mit Fokus auf die Messdienstbranche
Dr. Niels Lepperhoff hielt für DEUMESS e. V. in Kassel ein Praxisseminar zum Thema "Datenschutzgrundverordnung" und vermittelte den Teilnehmern die wichtigsten Grundlagen zum Datenschutz rund um das Immobiliengeschäft.

Weiterlesen

Pressespiegel

Datenschutzschulung - auf die innovative Art.Selten hat ein Thema landesweit so hohe Wellen geschlagen, wie
BvD-NEWS

Weiterlesen

Xamit Datenschutz FAQ

Haftet der Geschäftsführer für Sicherheits- und Datenschutzmängel?

Zur Antwort