Ausgewählte Sicherheitsvorfälle

Mehr als 20.000 gestohlene Daten im Netz verbreitet

03.02.2011 – Kriminelle haben Zugangsdaten tausender Nutzer von Amazon, eBay, Packstation, PayPal, Mailkonten und vom Shop des Online-Händlers Nierle gestohlen und zum Kauf angeboten. Die Betreiber des Blogs "szeneaufgedeckt" wollten die Betroffenen warnen und sendeten ihnen eine E-Mail mit einem Link zu den Daten. Diese hatten die Betreiber im Blog gepostet - allerdings im Klartext, sodass die Daten für jeden einsehbar waren. Der Blog ist mittlerweile gesperrt.
Quelle: heise online (externer Link)

Kontakt / Angebot

Jetzt Angebot anfordern:
Das Erstgespräch ist kostenlos!
Tel +49 (0)211.960 823 80
info@xamit.de

Xamit News

Praxisseminar mit Fokus auf die Messdienstbranche
Dr. Niels Lepperhoff hielt für DEUMESS e. V. in Kassel ein Praxisseminar zum Thema "Datenschutzgrundverordnung" und vermittelte den Teilnehmern die wichtigsten Grundlagen zum Datenschutz rund um das Immobiliengeschäft.

Weiterlesen

Pressespiegel

Datenschutzschulung - auf die innovative Art.Selten hat ein Thema landesweit so hohe Wellen geschlagen, wie
BvD-NEWS

Weiterlesen

Xamit Datenschutz FAQ

Was sind personenbezogene Daten?

Zur Antwort