Ausgewählte Sicherheitsvorfälle

Patientenakten von Zahnarzt auf öffentlichem Parkplatz gefunden

18.04.2011 – Auf einer wilden Müllkippe eines öffentlich zugänglichen Parkplatzes wurde säckeweise zahnärztlicher Sondermüll entsorgt. Darunter waren auch viele Rechnungen und Behandlungsunterlagen von Patienten, auf denen klar deren Name und Behandlung zu erkennen ist. Die Wittener Zahnarztpraxis, von der der Müll stammt, ließ über einen Anwalt vermelden, dass bei ihr der Müll nach Vorschrift entsorgt worden sei. Sie könne sich nicht erklären, wie die Säcke mit dem sensiblen Material dorthin gelangt seien. Das Ordnungsamt hat mittlerweile die Polizei eingeschaltet.
Quelle: Der Westen (externer Link)

Kontakt / Angebot

Jetzt Angebot anfordern:
Das Erstgespräch ist kostenlos!
Tel +49 (0)211.960 823 80
info@xamit.de

Xamit News

Praxisseminar mit Fokus auf die Messdienstbranche
Dr. Niels Lepperhoff hielt für DEUMESS e. V. in Kassel ein Praxisseminar zum Thema "Datenschutzgrundverordnung" und vermittelte den Teilnehmern die wichtigsten Grundlagen zum Datenschutz rund um das Immobiliengeschäft.

Weiterlesen

Pressespiegel

Datenschutzschulung - auf die innovative Art.Selten hat ein Thema landesweit so hohe Wellen geschlagen, wie
BvD-NEWS

Weiterlesen

Xamit Datenschutz FAQ

Welche Sanktionen können auf Unternehmen zukommen?

Zur Antwort