Ausgewählte Sicherheitsvorfälle

Datenklau bei der Citibank

20.06.2011 – Wie jetzt erst bekannt wurde, stahlen Kriminelle bereits im Mai Daten von mehr als 360.000 nordamerikanischen Kreditkartenkunden der Citibank. Möglich wurde dies durch einfache Manipulation der Adresse im Browser: Dazu musste sich ein Krimineller nur mit gültigen Zugangsdaten beim Online-Banking-Dienst "Citi Account Online" anmelden und die in der Adressleiste angezeigte Nummer um jeweils eins addieren. Mit Hilfe eines Skripts wurden Namen, Kontonummern, E-Mail-Adressen sowie Kaufhistorien erbeutet. Mehr als 200.000 Kreditkarten wurden ausgetauscht.
Quellen: heise security (externer Link), heise online (externer Link)

Kontakt / Angebot

Jetzt Angebot anfordern:
Das Erstgespräch ist kostenlos!
Tel +49 (0)211.960 823 80
info@xamit.de

Xamit News

Praxisseminar mit Fokus auf die Messdienstbranche
Dr. Niels Lepperhoff hielt für DEUMESS e. V. in Kassel ein Praxisseminar zum Thema "Datenschutzgrundverordnung" und vermittelte den Teilnehmern die wichtigsten Grundlagen zum Datenschutz rund um das Immobiliengeschäft.

Weiterlesen

Pressespiegel

Datenschutzschulung - auf die innovative Art.Selten hat ein Thema landesweit so hohe Wellen geschlagen, wie
BvD-NEWS

Weiterlesen

Xamit Datenschutz FAQ

Wo finde ich Muster-Einwilligungen?

Zur Antwort