Ausgewählte Sicherheitsvorfälle

Web-Adressbuch von Tony Blair veröffentlicht

29.06.2011 – Ein elektronisches Adressbuch Tony Blairs mit knapp einhundert Einträgen von Freunden, Ärzten, Automechanikern etc. wurde auf Twitter veröffentlicht. Eine Hackergruppe namens Teampoison bekannte sich dazu, die Liste schon im Jahr 2010 erbeutet zu haben. Publik wurden z.B. die bisher unveröffentlichten Adressen der Geschwister Tony Blairs oder Telefonnummern von Ärzten und weiteren Mitarbeitern sowie diejenige von No. 10 Downing Street. Nach Recherchen von Spiegel online scheinen die Einträge echt zu sein.
Quellen: Spiegel online (externer Link), n-tv (externer Link)

Kontakt / Angebot

Jetzt Angebot anfordern:
Das Erstgespräch ist kostenlos!
Tel +49 (0)211.960 823 80
info@xamit.de

Xamit News

Praxisseminar mit Fokus auf die Messdienstbranche
Dr. Niels Lepperhoff hielt für DEUMESS e. V. in Kassel ein Praxisseminar zum Thema "Datenschutzgrundverordnung" und vermittelte den Teilnehmern die wichtigsten Grundlagen zum Datenschutz rund um das Immobiliengeschäft.

Weiterlesen

Pressespiegel

Datenschutzschulung - auf die innovative Art.Selten hat ein Thema landesweit so hohe Wellen geschlagen, wie
BvD-NEWS

Weiterlesen

Xamit Datenschutz FAQ

Was ist die Datenschutz-Grundverordnung?

Zur Antwort