Wie kann der vertrauensvolle Umgang mit Daten zum Geschäftserfolg eines Unternehmens beitragen? Diese Frage steht im Mittelpunkt eines 45-minütigen Fachvortrags, den Xamit-Geschäftsführer Björn Petersdorf im Rahmen der bevorstehenden "mailingtage 2009" (24. / 25. Juni) in Nürnberg halten wird.
Der Hintergrund: Das Misstrauen von Internet-Nutzern gegenüber kommerziellen Webseiten-Betreibern wächst. Dem gilt es entgegenzuwirken, lebt erfolgreiches Direkt- und Dialogmarketing doch insbesondere auch in der virtuellen Welt von Vertrauen in den verantwortungsbewussten und vertraulichen Umgang mit Personen- bzw. Kundendaten. Wie die Beachtung dieses Aspekts für Unternehmen zur echten Profilierungschance werden und somit konkrete Wettbewerbsvorteile verschaffen kann, erfahren Besucher des diesjährigen "mailingtage"-Kongresses am Mittwoch, dem 24. Juni ab 12.15 Uhr.
Die "mailingtage" gelten als führende Fachmesse für Direkt- und Dialogmarketing. Im vergangenen Jahr nahmen 422 Aussteller und 7.691 Messe- und Kongressbesucher an der Veranstaltung teil und tauschten sich zwei Tage lang über neueste Trends in der persönlichen Kundenansprache aus. Aussteller der "mailingtage" sind Anbieter, Dienstleister und Agenturen, die die komplette Prozesskette inklusive der dafür notwendigen Software für die Konzeption und Durchführung von Direktmarketingaktionen anbieten. Ergänzt wird das Messeangebot durch Vortragsforen, Sonderschauen, Workshops und einen begleitenden Kongress. Weiterführende Informationen zur Messe finden Sie im Internet unter www.mailingtage.de.