Das Team

Kompetenz und Erfahrung aus zwei Jahrzenten

Das Xamit Team besteht aus kompetenten Experten auf ihrem Gebiet und wird unterstützt von einem Pool aus externen Partnern. Kopf des Xamit-Teams ist Dr. Niels Lepperhoff.

Dr. Niels Lepperhoff ist Geschäftsführer und Gründer der Xamit Bewertungsgesellschaft mbH in Düsseldorf. Der Diplom-Informatiker und TÜV-geprüfte Datenschutzbeauftragte war mehrere Jahre als Wissenschaftler und Politikberater tätig. Er beriet u. a. die EU-Kommission und das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI).

Als Datenschutz- und IT-Sicherheitsexperte unterstützt er Unternehmen und andere Organisationen z. B. als externer betrieblicher Datenschutzbeauftragter, bei der Erstellung und Umsetzung von Datenschutzkonzepten oder bei der Kommunikation mit Aufsichtsbehörden.

Außerdem fungiert er als Geschäftsführer der DSZ Datenschutz Zertifizierungsgesellschaft mbH und ist gefragter Datenschutzexperte für Funk und Fernsehen sowie Autor wissenschaftlicher Bücher und Artikel über Datenschutz und IT-Sicherheit.

BvD MitgliedDr. Niels Lepperhoff hat sich auf das Berufsleitbild des BvD e.V. verpflichtet, der seine Fachkunde und regelmäßigen Fortbildungen überwacht.

N

Mit unserer Erfahrung sind Sie auf der sicheren Seite.

Xamit

  • übernimmt die gesetzlichen Aufgaben als Datenschutzbeauftragter
  • ist Ihr persönlicher Ansprechpartner für alle Datenschutzbelange
  • begleitet bei Genehmigungsverfahren und meldepflichtigen Vorfällen
  • unterstützt bei Datenschutzprüfungen durch Aufsichtsbehörden oder Auftraggeber
  • prüft Ihre Datensicherheit

Sparen Sie sich Ärger – bauen Sie auf unsere Spezialisten.